FAQ Seite – Wir beantworten Deine Fragen
Bestellung
Kann ich meine Bestellung verpacken lassen?
Eine Geschenkverpackung bieten wir aktuell nicht an. Unsere Produkte werden von uns aber grundsรคtzlich immer hรผbsch eingepackt ๐
Kann ich meine Bestellung nachtrรคglich รคndern?
Prinzipiell schon. Bitte nehme hierzu zรผgig Kontakt mit uns auf damit wir Deine Bestellung รคndern kรถnnen. Eine รnderung ist nur mรถglich, solange Deine Produkte noch nicht hergestellt wurden.
Was ist der Unterschied zwischen personalisierten Produkten und Wunschartikeln?
Bei personalisierten Produkten handelt es sich beispielsweise um unsere Erinnerungskisten. Diese verfรผgen รผber ein festes Design, welches mit den von Dir รผbersandten Namen und Daten personalisiert werden.
Bei Wunschartikeln handelt es sich um Holzschilder und Erinnerungskisten die wir speziell fรผr Dich von Grund auf designen.
Erhalte ich einen Entwurf bei personalisierten Produkten?
Ja. Bevor wir Dein Produkt herstellen erhรคltst du immer vorab per E-Mail Deinen Entwurf zur Bestรคtigung. Bitte รผberprรผfe hierbei alle Daten genau auf ihre Richtigkeit und teile uns eventuelle Fehler sofort mit.
Du hast 24 Stunden Zeit Deinen Entwurf zu bestรคtigen. Hiernach geht dieser automatisch in Produktion, auch ohne Deine Bestรคtigung. Die Haftung fรผr Fehler geht in diesem Fall ebenfalls automatisch auf Dich รผber.
Was muss ich bei Wunschartikeln beachten?
Hierzu ist es zunรคchst wichtig uns so genau wie mรถglich zu beschreiben, was Dein individuelles Design beinhalten soll. Sobald wir besprochen haben, wie dein Entwurf aussehen soll machen wir uns an die Arbeit.
Du erhรคlts bis zu 2 kostenlose Entwรผrfe per E-Mail bevor Dein Produkt in die Produktion geht. Sollten mehr als 2 Entwรผrfe notwendig sein, mรผssen wir fรผr den Mehraufwand zusรคtzliche Bearbeitungskosten berechnen. Hierbei kommt es auf den Umfang der noch notwendigen รnderungsentwรผrfe an. Wir werden Dir in jedem Fall vorab die anfallenden Kosten mitteilen.
Kann ich meine personalisierte Bestellung nachtrรคglich noch รคndern?
Hast Du Deinen Entwurf per Mail bereits bestรคtigt ist eine รnderung nur mรถglich, so lange deine Bestellung noch nicht hergestellt wurde.
Falls Deine Bestellung bereits hergestellt wurde mรผssen wir den zusรคtzlichen Druck und Materialaufwand leider in Rechnung stellen.
Bezahlung
leer
Habt ihr Rabattaktionen?
Ja, wir haben immer mal wieder Rabattaktionen. Abonniere unseren Newsletter und folge uns auf Facebook und Instagramm um keine Rabatte mehr zu verpassen.
Wie verwende ich meinen Rabattcode?
Du kannst Deinen gรผltigen Rabattcode im Warenkorb eingeben.
Die Bezahlung per PayPal hat nicht geklappt. Was mach ich nun?
Wenn der Bezahlprozess unterbrochen wurde bezahle den Rechnungsbetrag bitte per PayPal manuell an die E-Mail Adresse info@fuchsmarie.de
Bitte vergiss nicht deine Bestellnummer mit anzugeben damit wir die Bezahlung auch Deiner Bestellung zuordnen kรถnnen.
Wie funktioniert das mit den Treuepunkten?
Hier haben wir eine รbersicht fรผr Dich erstellt. Bitte hier klicken.
Fragen zu Versand und Lieferung
leer
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferung erfolgt in der Regel binnen weniger Tage. Warensendungen dauern im Schnitt etwa 4 Werktage und Paketsendungen ca. 1-2 Werktage.
Bitte beachte hierzu noch unsere Produktionszeiten. Diese erklรคren wir Dir ebenfalls in diesem FAQ.
Was kostet der Versand?
Hierfรผr haben wir eine รbersicht fรผr Dich erstellt. Bitte hier klicken.
Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Prinzipiell ja. Aus Datenschutzgrรผnden musst Du hierfรผr jedoch wรคhrend des Bestellprozesses das Hรคckchen zur Datenรผbertragung an den Versanddienstleister setzen. Wenn Du das machst, erhรคltst du deine Sendungsnummer per E-Mail.
Ist eine Lieferung ins Ausland mรถglich?
Hierfรผr haben wir eine รbersicht fรผr Dich erstellt. Bitte hier klicken.
Liefert ihr auch an Packstationen?
Ja, wir liefern auch an Packstationen.
Kann ich meine Bestellung auch persรถnlich abholen?
Diese Option steht Kunden aus unserer Umgebung auf der Kassenseite zur Verfรผgung. Da wir keine speziellen รffungszeiten haben ist eine Abholung nur mit Terminvereinbarung mรถglich.
Wie wird meine Bestellung versendet?
Wir versenden ausschlieรelich mit den beiden Versanddienstleistern Deutsche Post (kleine Warensendungen) und DHL (Pakete).
Fragen zu unseren Produkten
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Welchen Lack verwendet ihr fรผr eure Produkte?
Unsere Produkte sind ausschlieรelich mit Acryllack auf Wasserbasis lackiert. Der Lack ist somit fรผr die Gesundheit unbedenklich.
Wie entstehen eure Boxen
Wir stellen jede Box in unserer kleinen Manufaktur von Hand her und nutzen keine industrielle Massenware.
Unsere Kisten werden einzeln und von Hand gesรคgt, geschliffen, lackiert, danach verleimt, gefrรคst und nochmal geschliffen, nochmals lackiert (und falls nรถtig auch noch ein dritts mal) und sind dann erst bereit fรผr Dein individualisiertes oder individuelles Motiv. Die ganzen Schritte benรถtigen leider etwas Zeit, hinzu kommen noch die notwendigen Trockungszeiten. Von daher geben wir bei unseren Boxen eine Produktionszeit von ca. 10 Werktagen an.
Da wir ab und an einen kleinen Teil auf Vorrat produzieren kann deine Bestellung auch mal schneller bei Dir sein, aber versprechen kรถnnen wir das leider nicht.
Welche Schildergrรถรen gibt es?
klein Kordel
15 x 11 x 1 cm (LxBxS)
klein Frรคsung
15 x 11 x 1,6 cm (LxBxS)
Magnet
5 x 5 x 1 cm (LxBxS)
Magnet groร
15 x 6 x 1 cm (LxBxS)
groร lang
30 x 9 x 1,6 cm (LxBxS)
Groร Rechteck
20 x 15 x 1,6 cm (LxBxS)
groร Quadrat
15 x 15 x 1,6 cm (LxBxS)
XL
30 x 20 x 2 cm (LxBxS)
Welches Holz verwendet ihr?
Unsere Produkte werden aus MDF gefertigt. Dies ist eine Holzfaserplatte welche insbesondere in der Mรถbelproduktion Verwendung findet.
Sind die Maรe eurer Holzkisten Innen- oder Auรenmaรe?
Das sind die Auรenmaรe.
Alle unsere Maรe sind Cirka-Angaben. Da es sich um einen natรผrlichen Rohstoff und Handarbeit handelt kรถnnen diese leicht Abweichen.
Service und Kontakt
leer
Wie lautet die Bankverbindung von Fuchsmarie?
Zu unseren Bezahlmรถglichkeiten haben wir Dir eine eigene Infoseite eingerichtet. Hier findest du auch unsere Bankverbindung.
Kontaktdaten von Fuchsmarie
Ihr kรถnnt uns รผber folgende Kontaktmรถglichkeiten erreichen:
Retouren und Widerruf
leer
Meine Bestellung wurde beschรคdigt geliefert. Was soll ich tun?
Bitte nimm zunรคchst Kontakt mit uns auf. Das weitere Vorgehen werden wir persรถnlich mit dir besprechen.
Der personalisierte Artikel gefรคllt mir doch nicht. Kann ich ihn zurรผckschicken?
Nein das ist nicht mรถglich. Personalisierte und individuelle Produkte sind von der Rรผckgabe und vom Umtausch ausgeschlossen.
Wie funktionieren Retouren?
Bitte nimm hierzu Kontakt mit uns auf. Du erhรคltst von uns einen Retouren-Beleg. Bitte beachte, die Rรผcksendung ist fรผr Dich kostenpflichtig.